Das diesjährige Familientreffen in Konstanz vom 24.10. bis zum 26.10.2014 war für alle Beteiligten ein großes Vergnügen.

Nach der Ankunft am Freitag und dem gemeinsamen Abendessen in der JuHe war bei den Erwachsenen erst einmal gemütliches Zusammensitzen angesagt. Wir Kinder und Jugendlichen tobten uns währenddessen beim stundenlangen Spielen aus.

Am nächsten Morgen waren wir alle schon sehr früh auf den Beinen, denn wir hatten uns ein straffes Programm vorgenommen. Nach dem Frühstück und dem obligatorischen Gruppenfoto, machten wir uns mit der Fähre auf den Weg zum Schloss Meersburg. Dort hat es uns allen besonders eine kleine Maus angetan, die ganz frech zwischen unseren Füßen hindurch flitzte.
Nach einer Mittagspause im großen Konstanzer Einkaufscenter „LAGO“ ging es ab ins „Sealife“ mit vielen verschiedenen tollen Meerestieren, wie Schildkröten, Pinguinen und Haien! Als wir uns dann noch eine Kleinigkeit im Eiscafé gegönnt haben, war es an der Zeit, so langsam wieder die Jugendherberge aufzusuchen.
Auch den zweiten Abend haben wir Kinder ausgiebig zum Toben und Spielen genutzt. Die Erwachsenen redeten und schmiedeten Pläne, wie man über Alopecia Areata informieren könnte. Am letzten Morgen hatten die Kinder nochmals Zeit, um mit den anderen zu spielen, während ihre Eltern sich wieder austauschten, bis sich dann alle leider nach und nach auch schon wieder verabschieden mussten.

Das Familientreffen war also ein unvergessliches Erlebnis, es war wunderschön, denn hier war man unter „Gleichartigen“. Hoffentlich sehen wir beim nächsten Mal jeden einzelnen wieder !

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie im Mitgliederbereich.